Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

In Psalm 90:12 lesen wir: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Wieder ist ein Jahr vergangen und ein neues steht vor der Türe. Es ist gut, inne zu halten und vor dem Herrn zu überlegen, ob wir das vergangene Jahr wirklich weise waren und die Zeit für unseren Herrn Jesus genutzt haben. Trotz aller Katastrophen und Kriege die in der Welt toben, ist es nach wie vor möglich, in der westlichen Welt fast so zu leben, als gäbe es den Tod nicht. Was für ein Betrug! Lasst uns weise sein und das neue Jahr unserem Herrn Jesus weihen!

Im selben Psalm (90:10) lesen wir auch:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe;

Der Autor des Psalms ist Mose (Psalm 90:1), der selber aber 120 Jahre alt wurde (5.Mose 34:7).
Wie passt das zusammen? Es ist ein wunderbarer Hinweis auf das Auferstehungsleben. Mose lebte erst 40 Jahre lang in Ägypten, musste dann fliehen weil er einen Ägypter umgebracht hatte und lebte anschließend 40 Jahre in der Wüste. In 2.Mose 7:7 lesen wir, dass Mose 80 Jahre alt war, als Gott ihn zum Pharao sandte, um das Volk Israel aus Ägypten herauszuführen. Als nach menschlichem Ermessen sein Leben vorbei war, konnte Gott ihn benutzen!

Lasst uns im neuen Jahr ebenso in der Neuheit des Lebens wandeln! Wenn der natürliche Mensch sein Ende findet, kann Gott uns benutzen und Auferstehungsleben wird sichtbar!

So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.

Römer 6:4

Avatar von Unbekannt

Autor: Weizenkorn

Christlicher Blog Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Kommentar verfassen