Heutzutage behaupten viele Menschen, dass die Bibel voller Fehler und Widersprüche sei. Sie meinen, die Bibel sei ein altes Märchenbuch. Dies ist absolut nicht so. Die Bibel selbst sagt von sich, dass sie keine Mythen enthält (2.Petrus 1:16), sondern die einzige Wahrheit ist.
Sind Christen also Menschen, die zwanghaft versuchen, erfundene Geschichten aus einem Buch mit veralteter Weltsicht zu glauben? Oder hat die Bibel doch Recht? Ist die Bibel Gottes Wort?
Zu aller erst führen Christen ihre persönliche Erfahrung mit Jesus an und dass das Wort der Bibel in ihrem Leben erfahrbar ist. Jedoch gibt es auch unzählige wissenschaftliche Beweise für die Wahrheit der Bibel. Folgende Bücher können helfen, sich ein objektives Bild vom Wahrheitsgehalt der Bibel zu machen.
Gerade heute, wo die Welt voll von Krieg und Elend ist, ist die Frage nach der Wahrheit der Bibel umso dringender. Jesus kommt sehr bald, auch das zeigt uns die Bibel. Wenn die Bibel also Gottes Wort ist – worauf wartest du noch?
Tut Buße! Denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen!
Matthäus 3:2
Die Bibel im Test

„Die Bibel im Test“ von Josh McDowell zeigt die historische Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit der Bibel. McDowell präsentiert Argumente und Beweise, die die Authentizität und Genauigkeit biblischer Texte untermauern. Er greift auf archäologische Funde, historische Dokumente und Textkritik zurück, um die Bibel zu bestätigen. Das Buch richtet sich an Leser, die Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der biblischen Schriften haben, und bietet ihnen eine Verteidigung des christlichen Glaubens auf wissenschaftlicher und historischer Basis.
Der Messias in beiden Testamenten

„Der Messias in beiden Testamenten“ von John Meldau untersucht die Prophezeiungen des Alten Testaments und deren Erfüllung im Neuen Testament, um die Identität Jesu als den prophezeiten Messias zu belegen. Meldau stellt dar, wie spezifische Vorhersagen über den Messias im Alten Testament in der Person und dem Leben Jesu Christi erfüllt wurden. Das Buch analysiert zahlreiche biblische Texte und betont die Übereinstimmungen zwischen den beiden Testamenten, um die Kontinuität und Kohärenz der biblischen Botschaft zu demonstrieren. Meldau zielt darauf ab, christliche Leser in ihrem Glauben zu bestärken und skeptische Leser von der messianischen Natur Jesu zu überzeugen.
Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel

„Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel“ von Roger Liebi untersucht die Prophezeiungen des alttestamentlichen Propheten Daniel und deren Bedeutung für die Weltgeschichte. Liebi analysiert die Visionen und Träume Daniels und zeigt auf, wie diese Vorhersagen historische Ereignisse und Entwicklungen präzise vorausgesagt haben. Das Buch verbindet biblische Texte mit historischen Fakten und belegt daran, die prophetische Genauigkeit der Bibel. Liebi argumentiert, dass Daniels Prophezeiungen nicht nur die Vergangenheit, sondern auch zukünftige Ereignisse betreffen und somit eine zeitlose Relevanz besitzen. Ziel des Buches ist es, das Vertrauen in die Bibel als inspiriertes Wort Gottes zu stärken und die Leser über die prophetischen Aussagen der Bibel zu informieren.
